Lehrgang für Jugendspieler in Oberschopfheim

Am Sonntag, dem 12.11.2017 veranstaltete die DJK Oberschopfheim in ihrer Auberghalle einen Sonderlehrgang für junge ambitionierte Tischtennisspieler im Alter von 8-17 Jahren. Von den TTF Kappel waren die 3 Landesligajugendspieler Patrick Kern, Nico Bing, Dennis Bing sowie Katrin Gruseck und Sebastian Kern dabei. Das Training wurde von unserem Jugendtrainer und Verbandsligaspieler Daniel Elble und seinem Teamkameraden Stefan Reifenschweiler geleitet. Unterstützt wurden diese von Thomas Kopf und Ralf Kern, die als Übungsleiter fungierten.
Pünktlich um 09:30 Uhr wurde mit einem abwechslungsreichem Aufwärmtraining begonnen. Danach wurden verschiedene Systemübungen sowie Balleimerübungen in wechselnden Kombinationen trainiert. Abschließend wurde eine abgewandelte Spielform des "Kaiserspiels" durchgeführt. Da unsere Teilnehmer noch nicht genug hatten, wurde bis zum abschließendem Mittagessen eine Fußballeinheit eingeschoben. Alles in Allem war es eine Tolle Aktion, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.