Zweifacher Pokalsieg der TTF Kappel

Einen historischen Zweifachtriumph konnten die Tischtennisfreunde Kappel am vergangenen Sonntag bei den Bezirkspokalendspielen in Hohberg feiern. War es doch schon eine Überraschung, dass sich zwei Mannschaften für's Finale qualifizieren konnten, gleicht es nun fast einer Sensation, dass beide Mannschaften nun auch den Titel gegen zum Teil höherklassige Gegner holten. Die erste Mannschaft setzte sich im B-Pokal in der Aufstellung Matthias Weber, Rafael Hechinger und Stanislaw Wotschel mit 4:2 gegen den Bezirksliga-Zweiten SF Goldscheuer durch, die zweite Mannschaft mit Simon Bücheler, Mike Kempf und Ralf Kern bezwang den TTC Willstätt II, die mit ihrer Top-Aufstellung angetreten waren, im C-Pokal mit dem gleichen Ergebnis. Bemerkenswert auch, dass alle eingesetzten Spieler gepunktet und somit zum Mannschaftserfolg beigetragen haben. Der Jubel bei den Spielern und der zahlreich mitgereisten Fangemeinschaft war natürlich groß, als die Mannschaften die Pokale überreicht bekommen haben. Beide Mannschaften haben sich nun für das Südbadische Pokalfinale am 22.04.18 in Haslach qualifiziert!