Doppel 2018 - Jung und wild erfolgreich

Schon traditionell finden immer Anfang Mai die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft im Doppel statt.  Da die Beteiligung dieses Jahr sehr groß wahr, wurde in 2 Gruppen gespielt. Hier zeigte sich schon, wie eng es bei den Spielen zugehen würde. Die zwei Gruppenbesten zogen ins Halbfinale ein und kämpften um den Einzug ins Finale. Hier trafen nun die zwei besten Doppel der diesjährigen Meisterschaft aufeinander. Zum einen die erfahrenen Stas Wotschel und David Zetting, zum anderen die jungen Wilden Patrick Kern und Matthias Weber. Nach hart umkämpften Ballwechseln, bei dem nie ein Ball her geschenkt wurde, setzte sich am Ende eines von Spannung lebenden Spieles die wohl doch etwas konditionell besseren jungen Wilden durch (Anm. d. Red.: auch ein "Kern" kann mal ein Turnier gewinnen). Den Platz auf dem Treppchen vervollständigten Papa und Sohn Gruseck. Unser Bild zeigt das Siegerdoppel Patrick Kern (links) und Matthias Weber (rechts):