Mannschaften

Die Tischtennisfreunde Kappel starten in der Saison 2021/2022 mit insgesamt 10 Mannschaften. Durch den Abbruch der Saison 2020/2021 sind alle Mannschaften weiterhin in den gleichen Ligen eingeteilt, in denen sie schon in der letzten Saison gespielt haben. Aufgrund zahlreicher Meldungen von Spielern, die nur noch als "Ersatz" aufgestellt werden möchten, hat man sich dazu entschlossen, die 5. Mannschaft in der Kreisklasse A zu melden, da hier nur 4 Stammspieler für ein Match notwendig sind. Somit spielen die Herren1 in der Landesliga, die Herren2 und Herren3 in der Kreisliga A, die Herren4 in der Kreisliga B und die Herren5 in der Kreisklasse A.
Im Jugendbereich ist man mit 5 gemeldeten Mannschaften mit Sicherheit führend im Ortenaukreis. Zwei Jungen- und drei Schülermannschaften gehen diese Saison für die TTF an den Start und versuchen mit viel Spaß am Spiel, den Verein bestmöglich zu repräsentieren. Leider mussten wir die Senioren "Ü60" für diese Saison abmelden, da sie keine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen haben. Man ist jedoch froh, dass sich die Spieler der "Ü60", die zum großen Teil bereits deutlich über 80 Jahre alt sind, weiterhin regelmäßig zum Training treffen!
Gespannt sein darf man natürlich auch, ob die bevorstehende Runde überhaupt und wenn ja, in welcher Form und mit welchen Rahmenbedingungen stattfindet. Hierzu muss sich der Verband noch klar positionieren. Auch wenn die Lust, wieder Tischtennis zu spielen, wirklich groß ist, sollte man doch darüber nachdenken, ob bei zu großen Einschränkungen oder zu ausgeprägten Handlungskonzepten es wirklich sinnvoll ist, diese Saison durchzuführen!