TTF Kappel noch ohne Punkte im Herrenbereich

Auch in Kappel weiß man nun, wie sich der FC Schalke seit Wochen fühlt. Zwar fielen die Niederlagen der Kappler Tischtennisfreunde weit nicht so hoch aus wie in Gelsenkirchen, auf Punkte wartete man am Wochenende aber ebenso vergebens. Bedingt durch die dünne Personaldecke war jedoch bereits vor dem Spieltag klar, dass mit einem Punktgewinn einer Mannschaft nicht unbedingt zu rechnen war. So schlugen sich alle Teams wacker, in den entscheidenden Momenten fehlte aber letztlich oftmals auch nur das berühmte Quäntchen Glück. Gerade das mit Spannung erwartete Duell der „Ersten“ im Derby in Hohberg verlief etwas unglücklich. Obwohl es im vorderen Paarkreuz nichts zu ernten gab, hielt das Tischtennissextett um Kapitän Stefan Grässle gut mit und konnte zu fast jeder Zeit Paroli bieten. Der Genickbruch kam dann im zweiten Durchgang. Durch zwei unglückliche Fünfsatzniederlagen in Folge wurde die Partie mit einer 9:5 Auswärtsniederlage beendet - schade, wenn man bedenkt dass Simon Bücheler bereits auf der Siegerstraße schien. Nun heißt es „Mund abwischen und weitermachen“ - dann sieht man kommendes Wochenende bestimmt auch die ersten Punkte im schönen Kappel am Rhein.