TTF Kappel mit größtem Erfolg der Vereinsgeschichte

Und die Tischtennisfreunde um Kapitän Matthias Weber zeigten gleich zu Beginn eine Meisterleistung. Alle drei Doppel konnte Kappel für sich entscheiden, somit war der Grundstein für den ersten Erfolg gelegt und die Mannschaft bekam die nötige Ruhe und Sicherheit in ihr Spiel. Doch auch Mimmenhausen kämpfte rigoros. Die junge Mannschaft holte sich „Vorne“ postwendend beide Punkte im Entscheidungssatz, doch die Kappler „Mitte“ um Rafael Hechinger und Stanislaw Wotschel holten umgehend zum Gegenschlag aus und stellten die alte 3-Punkte Führung wieder her. Anschließend teilte man sich in jedem Paarkreuz die Punkte, so dass es Simon Bücheler vorbehalten war, den Sack zum 9:5 Endstand zuzumachen.
Bereits 30 Minuten später startete die zweite Partie gegen den TV St. Gorgen. Und auch hier lief es in den Doppel zunächst optimal, Stefan Grässle und Martin Lehmann schafften erneut den Big Point und knackten zum zweiten Mal das gegnerische Spitzendoppel. Nachdem „Vorne“ und in der „Mitte“ die Punkte geteilt wurden, konnten Stefan Grässle und Simon Bücheler zwei enorm wichtige Erfolge verbuchen, so dass es mit einem 3-Punkte-Vorsprung in die „Halbzeit“ ging. Im zweiten Durchgang war dann auch der Knoten von Martin Lehmann geplatzt, der sichtlich erleichtert seinen ersten Einzelerfolg feierte. Nachdem der stark aufspielende Rafael Hechinger auf 8:4 erhöhte nahm das Drama jedoch seinen Lauf. Wotschel brach nach einer Aufschlagumstellung seines Gegners ein, anschließend gab man den sicher geglaubten Sieg mit drei aufeinanderfolgenden Fünfsatzniederlagen noch aus der Hand, die Partie endete leistungsgerecht mit 8:8 Punkten.
Trotz dieser völlig unnötigen Punkteteilung hatte Kappel das Heft das Handelns weiterhin selbst in der Hand - ein Sieg im letzten Spiel gegen den TV Denzlingen reichte aus, den niemals für möglich gehaltenen Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.
Obwohl bereits über 7 Stunden Nettospielzeit auf dem Tagesplan standen, starte Kappel erneut stark in die Eingangsdoppel. Sowohl Weber/Wotschel als auch Hechinger/Bücheler fuhren ungefährdete Erfolge ein. Unter dem frenetischen Jubel der zahlreich mitgereisten Fans zündete Kappel im ersten Durchgang ein Feuerwerk ab, dem Denzlingen zunächst nichts entgegenzusetzen hatte. 5 der 6 Einzelpartien des ersten Durchgangs entschied Kappel für sich, Denzlingen war sichtlich geschockt. Doch mit jedem weiteren Ballwechsel merkte man Kappel an, dass die Kräfte schwanden. In Kombination mit dem unnachahmlichen Kampfgeist der Kontrahenten wurde es noch einmal eng, Denzlingen entschied die folgenden drei Einzelpartien knapp aber verdient für sich. Somit kämpften sich die Breisgauer wieder auf 2 Punkte zum 7:5 Zwischenstand heran. Doch auch Kappel hatte noch ein Eisen im Feuer. Fast zeitgleich beendeten Simon Bücheler und Stanislas Wotschel die Partie mit zwei souveränen Einzelsiegen zum 9:5 Endstand und nach über 11 Stunden Spielzeit den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Die ca. 20 mitgereisten Fans tobten in der Ottenauer Jakob-Scheuring-Halle, es herrschte eine Dezibelanzahl die man oftmals nicht mal auf dem Sportplatz antrifft. Nachdem man die Ottenauer Halle im wahrsten Sinne des Wortes abgeschlossen hatte fuhr man im Autokorso Richtung Heimat, wo man trotz purer Erschöpfung noch bis in die frühen Morgenstunden feierte.