Erste Mannschaft verpasst Landesligaaufstieg

Am letzten Samstag fanden in Willstätt die entscheidenden Relegationsspiele um den Aufstieg in die Landesliga statt, für welche sich die erste Mannschaft der TTF Kappel durch den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga qualifiziert hatte. Der Modus sah vor, dass unsere Mannschaft zuerst gegen den Zweiten der Bezirksliga Rastatt/Baden-Baden (TTC Iffezheim II) spielen musste, bei einem Sieg würde man anschließend gegen den Drittletzten der Landesliga Staffel 1 (SF Goldscheuer) um den Aufstieg kämpfen.
Die Partie begann für unsere Mannschaft optimal, man konnte alle drei Eingangsdoppel gewinnen und den Vorsprung danach auf 5:1 ausbauen. Nachdem im ersten Durchgang alle Einzel gespielt waren stand es 6:3 für das Team um Mannschaftsführer Matthias Weber, so dass man beruhigt darauf hoffen konnte, am Nachmittag das entscheidenden Spiel gegen Goldscheuer bestreiten zu dürfen. Im zweiten Durchgang kamen die Gegner aus Iffezheim aber immer stärker auf, so dass nur noch ein Einzelsieg auf unserer Seite zu verbuchen war. Somit ging man mit einem 7:8 Rückstand in das Schlussdoppel, welches dann leider auch mit 0:3 verloren ging! Am Ende stand also eine unglückliche 9:7 Niederlage, die gleichzeitig auch die Heimreise bedeutete.
Der TTC Iffezheim II verspielte dann am Nachmittag auch eine 6:2 Führung gegen die SF Goldscheuer, die nach dem 9:6 Erfolg nun in der Landesliga verbleiben dürfen.

Für die TTF Kappel spielten: René Wehre, Martin Christoph, Matthias Weber, Klaus Faißt, Stefan Graeßle und Stanislaw Wotschel