Matthias Weber erneut Einzel-Vereinsmeister

Am Montag, dem 03. Oktober fanden traditionell unsere Einzel-Vereinsmeisterschaften statt. Nachdem man den Starttermin mittagessenfreundlich auf 14 Uhr gelegt hatte, konnte man dann auch immerhin 15 Teilnehmer und eine Teilnehmerin begrüßen! Nach der gewohnt reibungslosen Auslosung traten die Spieler in zwei Gruppen gegeneinander an, wobei man sagen muss, dass die schwarze Gruppe die erheblich schwerere war. smile
Nach schweißtreibenden 3 Stunden Vorrundengeplänkel konnten sich die meisten Spieler mit dem Platzierungsspiel vom eigentlichen Turnier verabschieden, während sich Ralf Kern, Wolfgang Gruseck, Matthias Weber und Mike Kempf auf ihre K.O.-Spiele konzentrierten!
Im ersten Halbfinale setzte sich mit Matthias Weber der Top-Spieler der ersten Mannschaft gegen Wolfgang Gruseck durch, im zweiten Halbfinale gewann jedoch nach großem Kampf mit Ralf Kern ein Spieler der zweiten Mannschaft und zog ins finale ein. Mike Kempf musste sich mit dem Spiel um den 3. Platz begnügen! Da war aber bei ihm schnell anzumerken, dass das Halbfinale viel Kraft gekostet hatte, so dass sich Wolfgang Gruseck das unterste Treppchen auf dem Podest sichern konnte! Es kam nun zum Endspiel, dem seine beiden Teilnehmer alle Ehre machten. Ralf Kern und Matthias Weber lieferten sich sensationelle Ballwechsel, die das Publikum zu Beifallsstürmen hinreißen ließen. Letztendlich setzte sich dann aber mit Matthias Weber knapp aber doch verdient der Seriensieger der letzten 3 Jahre durch und darf den großen Vereinspokal nun sein Eigen nennen!


Das Siegertrio: 1. Matthias Weber (Mitte), 2. Ralf Kern (rechts), 3. Wolfgang Gruseck (links)